Landrat eröffnet Spiel- und Bolzplatz in Wegeleben

In Wegeleben wird am Mittwoch, dem 25. Juni, um 15 Uhr der sanierte Spielplatz sowie ein neuer Bolzplatz eingeweiht. Landrat Thomas Balcerowski (CDU) und Bürgermeister René Kerl sollen die Anlage im Park Wegeleben, Harslebener Straße 12, für die Nutzung freigeben, teilte der Landkreis Harz mit.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, an der Einweihung teilzunehmen und die neuen Einrichtungen zu nutzen.

Der Landkreis fördert die Spielplatzsanierung mit 16.500 Euro und hat für den Bolzplatz die Höchstförderung von 20.000 Euro bereitgestellt.

Das Förderprogramm des Landkreises, das ursprünglich für Spielplätze ins Leben gerufen wurde, wurde im Frühjahr 2024 auf Bolzplätze ausgeweitet. Damit sollen auch in Orten mit bis zu 2.500 Einwohnern die Spiel- und Bolzplätze gefördert werden.

Die Zuwendungsbescheide für die Projekte wurden bereits am 3. September 2024 vor dem Rathaus in Wegeleben übergeben.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Betrüger versenden Phishing-Mails im Namen der Consorsbank

    Aktuell warnen Verbraucherschützer vor einer neuen Welle betrügerischer E-Mails, die angeblich von der Consorsbank stammen. Die Nachrichten mit dem Betreff „Sicherheitshinweis: App-Verknüpfung prüfen“ fordern Empfänger auf, einen Link zu klicken,…

    Betrunkener Autofahrer verursacht in Osterburg mehrere Unfälle

    Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag in Osterburg mehrere Verkehrsunfälle verursacht und ist schließlich frontal gegen einen Baum geprallt. Das teilte das Polizeirevier Stendal am Sonntag mit. Eine Zeugin beobachtete,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert