Versuchtes Tötungsdelikt in Haldensleben

In Haldensleben hat sich am Mittwoch ein versuchtes Tötungsdelikt ereignet, bei dem eine Frau lebensbedrohliche Verletzungen erlitten hat. Nach derzeitigem Erkenntnisstand griff ein 28-jähriger Mann gegen 08:00 Uhr in einer Wohnung im Waldring eine 52-jährige Frau an, teilte die Polizei Sachsen-Anhalt am Donnerstag mit.

Das Opfer gab gegenüber der Polizei an, von einem Familienmitglied attackiert worden zu sein.

Ein Zeuge konnte den Angreifer stoppen, woraufhin dieser aus der Wohnung flüchtete.

Kurze Zeit später stellte sich der Beschuldigte auf dem Polizeirevier Haldensleben und gestand die Tat. Er wurde daraufhin festgenommen und in das Zentrale Polizeigewahrsam gebracht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ und die Einweisung in eine Justizvollzugsanstalt anordnete. Die Ermittlungen dauern an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Baupreise in Sachsen-Anhalt steigen langsamer

    Die Preise für den Neubau von Wohngebäuden in Sachsen-Anhalt sind im Mai um 3,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegen. Das Statistische Landesamt meldete am Mittwoch einen Indexstand von 138,0…

    Sachsen-Anhalt fördert Strukturwandelprojekte in Halle mit 185 Millionen Euro gefördert

    Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat auf dem RAW-Gelände in Halle zwei Fördermittelbescheide übergeben. Insgesamt fließen 185 Millionen Euro in die Revitalisierung der Industriebrache RAW-Gelände und den Bau des Centers…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert