Mann bedroht und beleidigt Frau rassistisch in Oschersleben

Ein unbekannter Mann hat eine 19-jährige Frau syrischer Herkunft in Oschersleben bedroht und rassistisch beleidigt. Der Vorfall ereignete sich in der Harzstraße am frühen Sonntagmorgen gegen 0:05 Uhr.

Der Täter hielt einen nicht näher bezeichneten Gegenstand hinter dem Rücken und forderte die Frau auf, den Ort zu verlassen, wobei er gewalttätige Androhungen machte.

Die Geschädigte gab an, sich auf dem Heimweg befunden zu haben. Daraufhin soll der Unbekannte seine Drohungen konkretisiert und die junge Frau mit hetzerischen Aussagen beleidigt haben.

Die Polizei sucht nun nach dem etwa 1,70 Meter großen Mann mit kräftiger Statur und blonden Haaren, der auf 25 bis 35 Jahre geschätzt wird.

Die Ermittlungen wegen Bedrohung und Volksverhetzung laufen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Haldensleben zu melden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Landtagspräsident kritisiert Ermittlungen im Landtag von Sachsen-Anhalt

    Der Präsident des Landtags von Sachsen-Anhalt, Gunnar Schellenberger (CDU), hat scharfe Kritik an der Durchführung von Ermittlungsmaßnahmen im Landtagsgebäude geäußert. In einem Brief an die Generalstaatsanwaltschaft Naumburg wirft er den…

    Schulze fordert Neustart bei Tierhaltungskennzeichnung

    Sachsen-Anhalts Landwirtschaftsminister Sven Schulze (CDU) hat im Bundesrat einen kompletten Neustart beim Tierhaltungskennzeichnungsgesetz gefordert. Die geplante Fristverlängerung bis März 2026 sei nur ein Zwischenschritt, das Gesetz selbst bleibe unzureichend, teilte…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert