Kondolenzbuch für früheren Ministerpräsidenten Wolfgang Böhmer in Magdeburg ausgelegt

Die Staatskanzlei Sachsen-Anhalt hat ein Kondolenzbuch für den verstorbenen früheren Ministerpräsidenten Wolfgang Böhmer ausgelegt. Bürger können vom 2. bis 9. Juli ihre Anteilnahme im Palais am Fürstenwall in Magdeburg bekunden.

Das Kondolenzbuch liegt in der Staatskanzlei und im Ministerium für Kultur in der Hegelstraße 42 aus.

Geöffnet ist die Eintragungsmöglichkeit ab Dienstag, 15:30 Uhr. Schriftliche Beileidsbekundungen werden auch per Post an die Staatskanzlei entgegengenommen.

Böhmer hatte das Land von 2002 bis 2011 als Ministerpräsident regiert.

Die Landesregierung würdigt ihn als prägende politische Persönlichkeit Sachsen-Anhalts.

  • Related Posts

    Meinungsforscher Güllner: Absolute AfD-Mehrheit in Sachsen-Anhalt „durchaus möglich“

    Der Meinungsforscher Manfred Güllner hält eine absolute Mehrheit der AfD nach der Wahl in Sachsen-Anhalt am 6. September für „durchaus möglich“. „Im Westen können sich 24 Prozent der Wahlberechtigten vorstellen,…

    Haftbefehl nach versuchtem Tötungsdelikt in Haldensleben erlassen

    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Magdeburg hat der zuständige Haftrichter am Amtsgericht Schönebeck einen Haftbefehl gegen einen 60-jährigen Mann erlassen. Der Beschuldigte steht im Verdacht, einen 48-Jährigen lebensgefährlich verletzt zu haben.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert