Kondolenzbuch für früheren Ministerpräsidenten Wolfgang Böhmer in Magdeburg ausgelegt

Die Staatskanzlei Sachsen-Anhalt hat ein Kondolenzbuch für den verstorbenen früheren Ministerpräsidenten Wolfgang Böhmer ausgelegt. Bürger können vom 2. bis 9. Juli ihre Anteilnahme im Palais am Fürstenwall in Magdeburg bekunden.

Das Kondolenzbuch liegt in der Staatskanzlei und im Ministerium für Kultur in der Hegelstraße 42 aus.

Geöffnet ist die Eintragungsmöglichkeit ab Dienstag, 15:30 Uhr. Schriftliche Beileidsbekundungen werden auch per Post an die Staatskanzlei entgegengenommen.

Böhmer hatte das Land von 2002 bis 2011 als Ministerpräsident regiert.

Die Landesregierung würdigt ihn als prägende politische Persönlichkeit Sachsen-Anhalts.

  • Related Posts

    GdP-Chef Kopelke: Zunehmende Verrohung im politischen Meinungskampf – Gefahr für Demokratie vor Landtagswahlen

    Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) sieht vor den anstehenden Landtagswahlen eine Zunahme von Angriffen. „Wir beobachten seit einiger Zeit eine zunehmende Verrohung im politischen Meinungskampf“, sagte der GdP-Vorsitzende Jochen Kopelke…

    Tödlicher Unfall auf der L 27 bei Gardelegen

    Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 27 bei Gardelegen ist am Donnerstagnachmittag ein 46-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Das hat die Polizei im Altmarkkreis Salzwedel am Freitag mitgeteilt. Der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert