Halles Oberbürgermeister wirbt in Brüssel für EU-Fördermittel

Halles Oberbürgermeister Alexander Vogt hat bei einem Arbeitsbesuch in Brüssel für die Stadt als Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort geworben. Dabei standen Gespräche über EU-Fördermittel und die internationale Vernetzung im Mittelpunkt, teilte die Stadtverwaltung mit.

Vogt betonte, die Potenziale der Europäischen Union für Halle besser nutzen zu wollen.

Zu den Höhepunkten der Reise gehörte ein Empfang der Landesvertretung Sachsen-Anhalts, bei dem Halles Kulturprojekte präsentiert wurden. Zudem sprach Vogt mit Vertretern der EU-Kommission und des Europäischen Ausschusses der Regionen über Fördermöglichkeiten.

Thomas Wobben, Direktor des Ausschusses, regte eine Mitgliedschaft Halles im Städtenetzwerk Eurocities an.

Begleitet wurde Vogt von der Leiterin des Fachbereichs Wirtschaft, Sabine Odparlik, und einer Delegation der Salzwirker-Brüderschaft. Die Gespräche in Brüssel sollen helfen, Halles Position in europäischen Netzwerken zu stärken und neue Förderquellen zu erschließen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Betrüger versenden Phishing-Mails im Namen der Consorsbank

    Aktuell warnen Verbraucherschützer vor einer neuen Welle betrügerischer E-Mails, die angeblich von der Consorsbank stammen. Die Nachrichten mit dem Betreff „Sicherheitshinweis: App-Verknüpfung prüfen“ fordern Empfänger auf, einen Link zu klicken,…

    Betrunkener Autofahrer verursacht in Osterburg mehrere Unfälle

    Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag in Osterburg mehrere Verkehrsunfälle verursacht und ist schließlich frontal gegen einen Baum geprallt. Das teilte das Polizeirevier Stendal am Sonntag mit. Eine Zeugin beobachtete,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert