Bundestagsabgeordnete wirbt für Jugendaustausch mit den USA

Franziska Kersten, Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Börde – Salzlandkreis, hat zur Bewerbung für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) aufgerufen. Das Programm ermöglicht Jugendlichen ein Austauschjahr in den USA mit Vollstipendium, wie Kersten mitteilte.

Bewerbungen sind noch bis zum 12. September möglich.

Das PPP besteht seit über 30 Jahren und wird gemeinsam vom Deutschen Bundestag und dem US-Kongress gefördert. Die Teilnehmer leben während ihres Aufenthalts in Gastfamilien und besuchen eine örtliche Schule.

Die Stipendien decken alle Kosten, einschließlich Reise, Versicherung und Betreuung. Interessierte können sich direkt auf der Website des Bundestags bewerben.

Zudem sucht der Wahlkreis Börde – Salzlandkreis Gastfamilien, die ab August oder September einen amerikanischen Austauschschüler aufnehmen möchten.

Kersten betonte, dass Gastfamilien so die Möglichkeit hätten, ein Stück amerikanische Kultur in ihr Zuhause zu holen. Interessierte Familien können sich bei der Austauschorganisation Youth For Understanding melden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Baupreise in Sachsen-Anhalt steigen langsamer

    Die Preise für den Neubau von Wohngebäuden in Sachsen-Anhalt sind im Mai um 3,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegen. Das Statistische Landesamt meldete am Mittwoch einen Indexstand von 138,0…

    Sachsen-Anhalt fördert Strukturwandelprojekte in Halle mit 185 Millionen Euro gefördert

    Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat auf dem RAW-Gelände in Halle zwei Fördermittelbescheide übergeben. Insgesamt fließen 185 Millionen Euro in die Revitalisierung der Industriebrache RAW-Gelände und den Bau des Centers…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert